TuS Uentrop – TTC-Damen 5:5

TTC 46-Damen starten mit einem Unentschieden

Da war sogar mehr drin

Ein 5:5-Unentschieden stand zum Schluss auf der Anzeigetafel, als sich die Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim in der zweiten Tischtennis-Bundesliga beim direkten Konkurrenten TuS Uentrop duellierte. Dabei wäre auch ein Sieg drin gewesen, denn man war schon mit 5:2 in Führung gelegen.

Das Team hatte die lange Anfahrt nach Westfalen mit 5 Spielerinnen angetreten und sich dann für einen Einsatz von Neuzugang Leonie Hartbrich im Doppel und von der weiteren Neuen Hanna Patseyeva in den Einzeln entschieden. Neben den „gesetzten“ Luisa Säger und Jennie Wolf sollte wieder Mallika Bhandarkar zum Einsatz kommen, obwohl sie gerade erst wieder aus Indien eingeflogen war.

Das bewährte Doppel Säger/Wolf musste gegen das Spitzendoppel der Gastgeber mit Airi Avameri und Nadine Silius heftig kämpfen und konnte sich erst nach 1:2-Satzrückstand auf die Siegerstraße begeben.
Parallel klappte es für Mallika Bhandarkar und Leonie Hartbrich nach gewonnenem ersten Satz nicht mehr so recht, und so gingen die nächsten Sätze jeweils mit 9:11 an Alexandra Scheld/Jessica Wirdemann.

Die Estin Airi Avameri war für Jennie Wolf an diesem Tag eine Nummer zu groß; sie gewann mit 3:1.
Für Weinheim stellte Luisa Säger nach einem Durchhänger im dritten Satz gegen Nadine Silius den zweiten Zähler sicher.
Im hinteren Paarkreuz trumpften nun die Bergsträßerinnen auf. Die Weißrussin Hanna Patseyeva, von Kiel zum TTC 46 gewechselt, hatte nach wechselhaftem Spielverlauf gegen Alexandra Scheld mit 3:2 das bessere Ende für sich, während sich Mallika Bhandarkar gegen Jessica Wirdemann glatter mit 3:1 durchsetzen konnte.

Hanna Patseyeva mit tollen Auftritt im TTC-Trikot

Die überragende Luisa Säger ließ auch gegen Airi Avameri nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:0 und baute  somit die Führung auf 5:2 aus.
Danach lief dann leider nichts mehr für den TTC 46.
Jennie Wolf musste die erste Niederlage gegen Nadine Silius quittieren, und auch die beiden Siegerinnen von vorhin konnten nicht den positiven Schlusspunkt setzen. Mallika Bhandarkar holte einen 0:2-Rückstand auf, wobei sie auch schon im zweiten Durchgang deutlich vorn gelegen hatte. Im Entscheidungssatz unterliefen ihr aber zu viele „leichte“ Fehler. Und auch Hanna Patseyeva gelang nur ein Satzerfolg.
Vorstand Christian Säger zeigte sich zufrieden mit dem Teilerfolg gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz im vorderen Tabellenfeld und vor allem mit dem Auftreten und dem Einsatz der beiden Neuen im Team.

Nächstes Spiel ist gegen den Top-Favoriten MTV Tostedt am 30.September in heimischer Halle parallel mit dem ersten Einsatz der Herren gegen SV SR Hohenstein.