Bericht 24.9.2018

Hohe Siege, hohe Niederlagen

Teams des TTC 46 Weinheim starten unterschiedlich in die Runde

Mit einem glatten 8:0 bewältigte die dritte Damenmannschaft ihre erste Aufgabe nach dem Aufstieg in die Verbandsklasse. Die Gegnerinnen aus Hassmersheim, ebenfalls aufgestiegen aus der Bezirksliga Ost, bekamen gegen Conny Klump, Wiebke Haas, Saskia Hauser und Celin Ermler keinen Stich und keinen Satz. Dass es so weitergehen kann, ist unwahrscheinlich, da mit Anke Haas eine der Stützen des Teams längere Zeit ausfällt.

Ebenfalls ohne jegliche Problem absolvierten die Herren 6 ihre erste Partie gegen TSV Badenia Feudenheim 2, bei der Christian Säger, Alexander Diefenbach, Otto Sauer, Karl Kreis, Markus Stücker und Dieter Bürner ohne Niederlage blieben und ihre Favoritenstellung in der Kreisklasse B1 untermauerten.

Für die Herren 5 setzte es dagegen eine deftige Klatsche mit 1:9 bei TSV Amicitia Viernheim 3.
Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse war als Aufsteiger nun in der Kreisliga kein Kraut gewachsen, und nur Armin Schimkat konnte sich einmal durchsetzen. Im Familien-Duell blieb der vom TTC 46 gewechselte Neffe Andreas Rosin in Einzel und Doppel gegen die Onkel Sauer siegreich.

Zwei Ergebnisse der Herren waren dagegen ganz knapp:
In der Bezirksliga unterlagen die Herren III mit 6:9 gegen TTC Hockenheim 2, zu dem die Doppel HJ Klump/Chladek und B.Klump/Mohr zunächst ein 2:1 vorlegten. Einzelsiege von Andreas Bürner, Hans-Jörg Klump und Stefan Chladek im ersten Durchlauf hielten den TTC 46 mit 5:4 in Front, zu dem dann aber nur noch HJ Klump einen weiteren Erfolg hinzufügen konnte.

Mit 9:6 das bessere Ende für sich hatte die Vierte im Duell mit DJK St.Pius Mannheim 3 in der Bezirksklasse. In den Doppeln waren zunächst nur Hilkert/Kreis erfolgreich, Thorsten Bernauer (2), Mario Mohr (2), Jürgen Hilkert, Christian Zöllner und Steffen Kreis (2)  sorgten aber für die notwendigen Zähler zum Auftakterfolg.

Notwendigerweise einen TTC-Sieger musste es geben im direkten Aufeinandertreffen von Jugend-Teams.
In der Jugend-Bezirksliga (U18) waren die Dritte und die Zweite gegenüber gestellt, wobei sich die Zweite standesgemäß mit 8:3 durchsetzen konnte. In den Doppeln trumpften noch Isaac Grimley/Tom Detig und Julian Hammer/Marten Hildenbeutel für die Underdogs auf, danach war aber nur noch Marten für sie erfolgreich. In den Einzeln dominierten doch Lars Sammet (3), Pablo Sommer (2), Luuk Raden und Lauritz Römer (2).

In der Kreisliga der Jugend U15 war das Duell der ersten und der zweiten Mannschaft angesetzt; auch hier gab es den Favoriten-Sieg mit einem 8:1. Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri-Luis Rau und Luca Roth hatten die Lage im Griff gegen Nelson Svojanovsky, Jule Hildenbeutel, John Schwacke und Tobias Ott; nur John behielt die Oberhand über Luca.

Die Dritte der U15 feierte einen 8:3 Auftaktsieg in der Kreisklasse gegen den dezimierten TSV Badenia Feudenheim in der Besetzung Emil Rau, Noah Leonhard, Tom Hansch, Fynn Braun und Kimi Widmann.