Bericht 28.1.2019

Damen des TTC 46 Weinheim weiter Spitze, Herrenteams mit unterschiedlichen Ergebnissen

Unglückliche Niederlage der vierten Mannschaft

Neben der erfolgreichen Bundesligamannschaft gehen auch die beiden anderen Damenteams unbeirrbar ihren Weg. Weiterhin ohne Verlustpunkt rangiert die Zweite unangefochten an der Tabellenspitze der Oberliga, auch nach dem 8:1 gegen TSV Herrlingen. Lediglich Conny Klump/Wiebke Haas konnten ihr Doppel nicht durchbringen, in den Einzeln waren sie wie die Spitzenkräfte Hanna Patseyeva und Julia Weimer siegreich, auch wenn Hanna erst über 0:2-Sätze ihr Spiel fand.

Auch die Dritte dominiert ihre Verbandsklasse und entließ die Rumpfmannschaft der TTG Walldorf mit 8:0 auf die Rückfahrt. Anke und Wiebke Haas sowie Celin Ermler und Julia Säger ließen nur einen Satzgewinn der Gäste zu.

Im Herrenbereich konnten die bisher erfolgreichen Teams ihre gute Position behaupten.
Die zweite Mannschaft ließ in der Verbandsliga dem Tabellenletzten TTC Hockenheim keine Chance und siegte 9:0. Janis Oberle, Lars Frey, Luca Hoffmann, Maurice Engel, Konrad Ell und Daniel Berbner bestätigen Platz 3 in der Tabelle.

In der Kreisklasse B behielt die sechste Mannschaft ihre weiße Weste auch beim Rückrundenauftakt bei TSV Badenia Feudenheim II durch ein 9:2. Christian Säger, Karl Kreis, Otto Sauer, Markus Stücker, Thomas Krug und Dieter Bürner mussten aber doch mehr kämpfen als das klare Ergebnis aussagt.

Auch die Spitzenposition nimmt noch die Siebte in der Kreisklasse C ein, nachdem man sich vom Zweiten DJK Wallstadt VI mit einem 5:5 trennte. Ein Doppelerfolg von Holland/Sattler sowie je zwei Siege von Thomas Krug und Helmut Holland brachten die Punkteteilung.

Die Herren III mussten für die Begegnung mit dem Zweiten, DJK Käfertal, auf drei Stammkräfte verzichten und auf Kreisklassen-Akteure zurückgreifen, so dass die 4:9-Niederlage keine Überraschung war. Hönig Klump, Jascha Hönig (2) und Hans-Jörg Klump besorgten die Zähler für den TTC 46.

Zeitgleich kassierte die Vierte eine extrem unglückliche Niederlage mit 6:9 gegen SKV Sandhofen, trotz der drei gewonnenen Doppel zu Beginn. Dann kam in der ersten Einzelrunde aber nur noch ein Erfolg von Bernd Schafthaupt hinzu. Die weiteren Siege von Jürgen Hilkert gegen den Ex-TTCler Marco Toth und von Dennis Schütze reichten nicht zum Punktgewinn.

Überraschend deutlich fiel die Niederlage der Fünften in der Kreisliga bei DJK Wallstadt II aus, als beim 2:9 gegen den hinteren Tabellennachbarn nur das Doppel Khalili Tehrani/Schimkat und dann Mathias Beisiegel punkten konnten.

Eine Niederlage brachte auch die erste Jugendmannschaft vom Tabellenzweiten der Verbandsliga, TTV Ettlingen, mit nach Hause, als beim 5:8 nur Schütze/Khalili Tehrani  sowie Dennis Schütze (2) und Celin Ermler (2) für den TTC 46 siegen konnten.

Zwei Duelle mit Teams des TTV West bei den U15 gingen zugunsten des TTC 46 aus. Die erste Mannschaft konnte deren Zweite mit 8:4 bezwingen, beide Dritten erspielten ein 8:2.

Für die Erste punkteten Banik/Rau und Enrico Lutz (2), Yeish Banik (2), Henri-Luis Rau und Luca Roth (2); für die Dritte siegten Leonhard/Braun, Hansch/Claus sowie Noah Leonhard, Fynn Braun, Tom Hansch (2) und Benjamin Claus (2).

Beim 0:8 der zweiten Mannschaft beim TV Schriesheim gab es für den TTC 46 nichts zu erben.