Bericht 25.2.2018

Damen II + III des TTC 46 Weinheim ohne Spielverlust, Herren VI und VII weiter Spitze

Damen marschieren weiter

Die beiden Damenteams in Oberliga und Verbandsklasse laufen weiter ungebremst durch die Saison.
Die zweite Mannschaft ließ sich auch von Grippeviren nicht aufhalten, als Julia Weimer kurzfristig ausfiel. Aber auch Wiebke Haas sorgte zusammen mit Iryna Motsyk, Hanna Patseyeva und Anke Haas für ein überlegenes 8:0 beim TTC Singen. Auch in den restlichen 4 Partien werden sie nichts mehr anbrennen lassen.

Gleich zweimal 8:0 hieß es für die dritte Mannschaft, einmal kampflos gegen TTC Schwarz-Gold St.Ilgen, einmal im wirklichen Spiel gegen SG Dielheim/Mühlhausen. Anke und Wiebke Haas mit Celin Ermler und Julia Säger ließen nur fünf Satzgewinne zu, sind drei Spieltage vor Schluss noch verlustpunktfrei, aber noch nicht ganz durch.

Auch theoretisch ist der sechsten Herrenmannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse B nicht mehr zu nehmen. Beim Tabellenletzten kamen Karl Kreis, Lars Sammet, Otto Sauer, Pablo Sommer, Markus Stücker und Helmut Holland zu einem ungefährdeten 9:1-Erfolg.

Weiterhin auf Platz 1 rangiert die Siebte in der Kreisklasse C3 nach dem 7:3 gegen den Zweiten DJK Neckarhausen, bei dem Holland/Gleisner, Helmut Holland (2), Reinhold Fischer, Simon Weimer (2) und Bernd Gleisner siegreich blieben.

Die Vierte unterlag in der Bezirksklasse dem Tabellenzweiten DJK Wallstadt mit 3:9, wobei nach den Doppelerfolgen von Bernauer/Hilkert und Mohr/Schütze nur noch Bernd Schafhaupt mit einem Einzelsieg Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Die erste Jugendmannschaft bezwang in der Verbandsliga den VfB Mosbach-Waldstadt mit 8:3, bei dem Sadegh Khalili Tehrane/Celin Ermler im Doppel und Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle (3) und Celin Ermler (2) für den Weinheimer Erfolg verantwortlich zeichneten.
In der Bezirksliga erarbeitete sich die Dritte ein 8:5 gegen TV Großsachsen mit Erfolgen von Grimley/Detig und Hammer/M.Hildenbeutel sowie Isaac Grimley (2), Tom Detig, Julian Hammer (2) und Marten Hildenbeutel.

Die erste Mannschaft der U15 gewann deutlich mit 8:1 bei Post SG Mannheim in der Aufstellung mit  Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri-Luis Rau und Luca Roth.
Ein 1:8 gab es dagegen für die Zweite beim TSV Neckarau, bei dem nur Tobias Ott für den Ehrenpunkt sorgen konnte.