Bericht 1.April 2019

Mehrere Unentschieden bei den Herren des TTC 46 Weinheim

Damen II + III unaufhaltsam zum Titel

Nun ist es amtlich: die Damen II und III haben den Meistertitel in der Tasche.

Der Titel in der Oberliga ist nun zwei Spieltage vor Schluss der zweiten Damenmannschaft des TTC 46 nicht mehr zu nehmen. Weiterhin „zu Null“ stehen sie uneinholbar an der Spitze nach dem 8:4 beim TTV Burgstetten. Auch ohne die Top-Spielerinnen Iryna Motsyk und Hanna Patseyeva gelang der 16.Sieg beim abstiegsgefährdeten Gegner.
Julia Weimer bestätigte ihre Klasse durch drei Einzelsiege und den Gewinn des Doppels mit Anke Haas. Diese steuerte zwei Siege bei, Conny Klump und Celin Ermler waren jeweils einmal erfolgreich.

Anke Haas und Celin Ermler waren auch am klaren 8:1-Erfolg der Damen III in der Verbandsklasse beim TSV Amicitia Viernheim beteiligt, mit dem sich diese den Meistertitel ebenfalls vorzeitig und ebenfalls ohne jeglichen Verlustpunkt sichern konnten. Mit Wiebke Haas und Julia Säger konnte diese schlagfertige Truppe bereits den 17. Erfolg einfahren.

Die Herren II erarbeiteten sich in der Verbandsliga ein Unentschieden beim SV Adelsheim.
Janis Oberle und Lars Frey waren bei den Doppeln zu Beginn als einziges für den TTC 46 erfolgreich, konnten dies im Schlussdoppel aber nicht wiederholen und mussten noch den Ausgleichspunkt zulassen. Auch in ihren Einzeln konnten sie sich nicht durchsetzen. Die weiteren Zähler für die Bergsträßer sammelten Konrad Ell (2), Maurice Engel, Tobias Hassel (2) und Daniel Berbner (2).

Die Herren III kamen zu einem kampflosen Erfolg in der Bezirksliga, da die Gäste von St.Pius I keine Mannschaft stellen konnten. Deren zweites Team war aber zeitgleich anwesend und deklassierte das vierte Team des TTC 46 mit 9:0. Jürgen Hilkert, Mario Mohr, Dennis Schütze, Steffen Kreis, Bernd Schafhaupt und Armin Schimkat waren zwar in fünf der Begegnungen in den Entscheidungssatz vorgedrungen, konnten aber keine Partie für sich entscheiden. Trotz dieser empfindlichen Niederlage bleibt man zumindest einen Zähler vor dem Gegner, der auf dem Abstiegs-Relegationsplatz rangiert.

Mit einem 8:8 trennten sich in der Kreisliga die Herren V und der TTC Heddesheim.
Martin Sauer und Sadegh Khalili Tehrani sicherten sich anfangs einen Punkt im Doppel, konnten im Schlussdoppel gegen T.Marzenell/Nägele den Ausgleich nicht verhindern. Diese waren zu Beginn gegen Armin Schimkat/Mathias Beisiegel unterlegen. In den Einzeln gab es für den TTC 46 Erfolge von Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Mathias Beisiegel (2) und Otto Sauer (2).

Noch zu einem Unentschieden konnte sich die bereits als Meister der Kreisklasse C3 feststehende Siebte gegen TV Viernheim IV retten. Helmut Holland und Bernd Gleisner drehten  ihre Doppelpartei gerade noch, Holland gewann beide Einzel, so dass nach Niederlagen ein 3:5 zu Buche stand. Bernd Gleisner und Helmuth Hock brachten aber mit ihren Siegen den nicht mehr erwarteten Punktgewinn.

Bei der Jugend U18 kam es zum Stadtduell der ersten Mannschaften. Konrad Ell, Dennis Schütze, Sadegh Khalili Tehrani und Celin Ermler fuhren dabei einen 8:0-Erfolg gegen den TTV Weinheim-West ein, wobei auf TTV-Seite Elena Hinterberger, Michael Kreindlin, Thevin Sriratanakoul und Joshua Haag heftigen Widerstand leisteten und in fünf der Partien erst im Schlusssatz unterlagen.

Diese beiden Vereine waren auch beteiligt am anderen Duell. In der Bezirksliga war die Dritte der Weststädter gegen die Zweite des TTC 46 mit 8:3 erfolgreich. Die Punkte für die Kernstädter sammelten Lars Sammet/Pablo Sommer, Sammet und Lauritz Römer in einem Einzel.

Bei der Jugend U15 gab es zwei Siege für die Teams des TTC 46.
Die Erste überzeugte beim TSV Neckarau mit 8:3, wobei die Verlustpunkte aus kampflosen Spielen resultierten. Die drei angereisten TTCler Enrico Lutz, Yeish Banik und Luca Roth gewannen  alle ihre Spiele.
De Zweite war mit 8:2 bei DJK Käfertal erfolgreich, wobei Schwacke/Ott sowie John Schwacke (2),  Tobias Ott (2), Jule Hildenbeutel und Jonathan Billig (2) für die Punkte für den TTC 46 sorgten.