Bericht_2019_12_02

Zwei Teams des TTC 46 im Final-Four des C-Pokals

Damen mit Kantersiegen

Mit zwei 8:0-Siegen bewiesen die Damenteams ihre Stärke.
In der Regionalliga kam es zum Stadtduell mit dem TTV West, bei dem gerade einmal 3 Sätze an die Gäste gingen. Gegen die nahezu in Bestbesetzung angetretenen Kernstädterinnen mit Iryna Motsyk, Hanna Patseyeva, Ulyana Alkhouskaya und Jasmin Wolf gab es für die Damen aus der Weststadt mit Carolin Reisig, Elena Hinterberger, Lisa Klett und Jasmina Frauendorf nichts zu holen. Für das TTC-Quartett ist damit die Vorrunde mit 9:5 auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen.

Noch etwas deutlicher fiel der Sieg der dritten Mannschaft in der Verbandsliga bei der SG DJK Käfertal/Waldhilsbach aus, als die Crew nur zwei Satzgewinne zuließ. Jasmin Wolf, Anke Haas, Celin Ermler und Saskia Hauser hielten das Team auf dem Spitzenplatz, der auch im letzten Spiel beim Tabellen-Schlusslicht Langensteinbach nicht in Gefahr geraten dürfte.

Im Viertelfinale des C-Pokals (Kreisliga, Kreisklasse A) waren es noch drei, zwei haben es nun unter die letzten Vier geschafft.
Ausgerechnet die höchste der Mannschaften, die Herren IV scheiterten am TV Viernheim, als Mario Mohr, Bernd Schafhaupt und Jürgen Hilkert mit 1:4 unterlagen.
4:1 hieß es auch in den anderen Partien, als die Fünfte mit Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat und Frank Sauer bei der SG Laudenbach/Sulzbach III triumphierte. Die Sechste mit Sebastian Windhorst, Christian Dubil und Markus Stücker besiegte den Kreisligisten TSV Amicitia Viernheim III.

Die zweite Herrenmannschaft festigte ihre Spitzenposition in der Verbandsliga durch einen 9:3-Erfolg beim SV Adelsheim. Campbell/Oberle und Hassel/Berbner  siegten in den Doppeln, denen Robin Campbell (2), Janis Oberle (2), Tobias Hassel, Daniel Berbner und Nachrücker Dennis Schütze Einzelsiege folgen ließen.

Für die Herren III gab es in der Bezirksliga gegen das Team vom TTV West beim 1:9 nichts zu holen als den Ehrenpunkt durch das erste Doppel mit Hans-Jörg Klump/Sebastian Zick.
Die Herren IV setzten ihre Siegesserie fort durch ein 9:6 bei TSV Amicitia Viernheim IV und ein 9:4 bei der SG Laudenbach/Sulzbach II, womit sie ihre Punktausbeute auf 14:0 steigerten.
Mit den zwei „Aushilfen“ aus der Sechsten Windhorst und Dubil gelang nur ein Doppel-Erfolg, bevor Siege von Jürgen Hilkert, Christian Zöllner (2), Michael Locker (2), Sebastian Windhorst und Christian Dubil (2) den knappen Sieg perfekt machten.
Beim 9:4 bei der Spielgemeinschaft brachte es die Stammbesetzung zu Siegen in den Doppeln von Schafhaupt/Zöllner und Hilkert/Locker sowie in den Einzeln von Thorsten Bernauer, Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert (2), Steffen Kreis (2) und Christian Zöllner.

Die Siebte beendete die Vorrunde auf Rang 4 der Kreisklasse C mit 9:7 nach ihrem 7:3-Sieg gegen TV Viernheim IV. Bürner/Hildenbeutel sowie Dieter Bürner, Simon Weimer und Jürgen Hildenbeutel jeweils zweimal waren erfolgreich.

Die erste Jugendmannschaft U18 holte sich einen 8:5-Sieg in der Verbandsliga beim TTC Odenheim, zu dem die Doppel Bäurle/Ermler und Schütze/Khalili Tehrani und dann Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle, Celin Ermler (2) und Sadegh Khalili Tehrani  mit Siegen beitrugen.
Die Zweite unterlag in der Verbandsklasse mit nur 3 Akteuren knapp mit 6:8 gegen die Erste des TTV West. Sommer/Grimley und danach Pablo Sommer (2), Isaac Grimley und Julian Hammer (2) waren für die Kernstädter erfolgreich.
Bei der Jugend U15 gab es eine Pokal-Niederlage der zweiten Mannschaft mit 1:4 gegen DJK Wallstadt, eine 2:8-Niederlage der Vierten bei der Zweiten des TTV West und ein 3:8 der Dritten beim LSV Ladenburg.