Bericht_2020_02_24

Herren II übernehmen Tabellenführung

Im Kampf um den Aufstieg in die Badenliga konnte sich die zweite Herrenmannschaft des TTC 46 Weinheim einen wichtigen Erfolg sichern. Beim bisherigen Spitzenreiter VfB Mosbach-Waldstadt erarbeitete man sich einen 9:5-Sieg und überflügelte den Gegner damit um einen Zähler.
Mit weiterhin 5 Minuspunkten liegt man gleichauf mit dem TTC Mutschelbach.

Mit dem besten Aufgebot mit Björn Baum an der Spitze war man schon auf 8:2 enteilt, als es nochmal spannend wurde. Extrem knapp ging das erste Doppel an die Gastgeber, als sich Campbell/Frey nach 2:1-Führung noch beugen mussten. Björn Baum mit Maurice Engel machten es auch spannend und siegten auch nur 3:2. Klarer erfolgreich waren Konrad Ell und Daniel Berbner.

Robin Campbell und Björn Baum erhöhten auf 4:1; dann behielt der Ex-TTCler Imrich Drabik gegen Maurice Engel doch noch die Oberhand, bevor Konrad Ell, Lars Frey, Daniel Berbner und nochmals Björn Baum auf 8:2 davonzogen. Campbell, Ell und Engel mussten jeweils nach 5-Satz-Matches die Gastgeber herankommen lassen. Aber Daniel Berbner bestätigte seine tolle Saisonbilanz mit nun 21:2 Siegen und ließ seinem Gegner keine Chance und setzte so den Schlusspunkt.

Die Regionalliga-Damen duellierten sich mit dem TSG Kaiserslautern und dabei vor allem mit der Slowakin Simona Horvathova und der vor einigen Jahren für den TTC 46 spielenden Tatiana Bakaiova und erreichten schließlich ein 7:7.
Gegen diese beiden mussten auch Iryna Motsyk und Jasmin Wolf im Doppel die Segel streichen, während Conny Klump/Anke Haas für den ersten Punkt gesorgt hatten.
Iryna Motsyk konnte gegen Bakaiova glatt gewinnen, gegen Horvathova beim 0:3 aber nichts bestellen. Ihre dritte Partie gewann sie dann sicher. Jasmin Wolf hatte gegen deren Spitzenkräfte keine Chance, ihr gelang nur ein Erfolg gegen Koch.
Conny Klump mit einem und Anke Haas mit zwei Siegen vervollständigten die 7 Zähler zum Remis.

Von den Herren war sonst nur noch die Sechste im Einsatz und musste beim 9:0 gegen TTF Hemsbach III kein Spiel abgeben. Sebastian Windhorst, Christian Dubil, Pablo Sommer, Thomas Krug, Karl Kreis, Otto Sauer und im Doppel Markus Stücker ließen nicht anbrennen.

In der Jugend-Verbandsliga U18 setzte sich die erste Mannschaft klar mit 8:2 gegen den TTC Weingarten durch in der Besetzung Dennis Schütze, Ramon Bäurle, Celin Ermler  und Daniel Burkardt.
Das erste Team der U15 kam in der Verbandsliga bei VSV Büchig mit 0:8 unter die Räder.
Das dritte Team sicherte sich beide Punkte durch ein 8:6 beim TV Waldhof, als für den TTC 46 gegen nur drei Gastgeber Noah Leonhard (3) und Benjamin Claus ihre ausgetragenen Spiele gewannen.