Bericht_20_10_06

Herrenteams des TTC 46 ohne Erfolge, Damen III im Stadtduell siegreich

Die Luft wird dünn für die Herren

Das zweite Spiel der Herren I des TTC 46 Weinheim in der diesjährigen Saison der 3.Bundesliga bei DJK Stuttgart ging mit 2:6 an die Gastgeber, was bei nun 1:3 Punkten schon zu gewissen Sorgen Anlass gibt.
Nach wie vor ist Oliver Both als etatmäßige Nummer 4 durch Quarantäne nach Covid-19-Infektion außer Gefecht gesetzt, und Ersatzmann Daniel Berbner aus dem Badenligateam kann da noch nicht gleichwertig mitmischen. Da müsste dann schon bei den Anderen alles optimal verlaufen, damit da noch etwas Zählbares bleibt.
Gegen Stuttgarts Spitzenspieler Dauud Cheaib stand Tom Eise auf verlorenem Posten, und auch Ivan Juzbasic musste später mit 1:3 ihm die Punkte überlassen. Beiden gelang aber ein Sieg über deren Nummer 2 Andrey Semenov. Und auch Björn Baum konnte diesmal nichts beisteuern.

Die Badenliga-Mannschaft (neu Verbands-Oberliga) erlitt eine überraschend hohe Niederlage gegen den SV Nicklashausen beim 3:9.
Die in Baden ausgetragenen Doppelbegegnungen brachten noch eine 2:1-Führung für den TTC 46 durch Campbell/Frey und Simunek/Hassel, danach brachte aber nur noch Tobias Hassel einen Sieg auf die Habenseite.

Auch die Herren VI konnten nicht für einen Punktgewinn sorgen. In der Kreisklasse A mussten sie der TSG Lützelsachsen II beim 5:9 den Sieg überlassen. Vorentscheidend das 0:3 nach den Doppeln.
Danach konnten immerhin noch Sebastian Windhorst (2), Christian Säger (2) und Markus Stücker Siege verbuchen.

In der Verbandsoberliga der Damen kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Weinheimer Vereine TTC 46 III  und TTV West II, bei dem sich die Kernstädter mit einem deutlichen 8:2 durchsetzen konnten. Nach dem 1:1 aus den Doppeln mit Sieg von Anke Haas/Ermler gegen Broschard/Vogelgesang und Niederlage von Weber/Hartmann gegen Jakoby/Kuhs zogen die Damen des TTC 46 auf 7:1 davon. Anke Haas war sowohl gegen Heindrikje Kuhs als auch gegen Sabine Jakoby überlegen, und auch Celin Ermler setzte sich gegen die beiden klar durch. Die Neuzugänge Kristina Weber und Sara Hartmann sicherten sich Siege gegen Sarah Vogelgesang bzw. Muriel Broschard.
Muriel Broschard konnte sich dann gegen Kristina Weber nach 0:2 doch noch deutlich den zweiten Zähler für die Weststädter sichern.