Yuan Wan doppelt auf dem deutschen Thron

Zweimal Gold und zweimal Bronze für Spielerinnen des TTC 46 Weinheim

Bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften konnten sich die beiden deutschen Spielerinnen der ersten Mannschaft des TTC 46 Weinheim bestens in Szene setzen. Neuzugang Yuan Wan setzte sich im Damen-Doppel und im Mixed jeweils die Meisterkrone auf, im Einzel scheiterte sie erst im Halbfinale, allerdings deutlich mit 0:4 an der Europameisterin Ying Han, dann im Endspiel aber doch überraschend Sabine Winter unterlag.
Ins Halbfinale konnte sich auch Sophia Klee im Doppel mit ihrer langjährigen Partnerin Anastasia Bondareva vorarbeiten, dort unterlag sie dann Yuan Wan und Chantal Mantz.

Mit zwei Teilnehmerinnen war der TTC 46 in Saarbrücken am Wochenende am Start.
Sophia Klee, als Nummer 8 im Einzel  gesetzt, hatte nach 4:0-Siegen gegen Koharu Itagaki und Denise Husung im Viertelfinale die unlösbare Aufgabe mit der späteren Zweitplatzierten Ying Han vor sich, die erwartungsgemäß mit 0:4 verloren ging.
Im Doppel ist sie mit Anastasia Bondareva schon lange eingespielt, und sie spielten sich bis in Halbfinale vor, wo sie dann gegen ihre neue Mannschaftskameradin beim TTC 46 mit 1:3 unterlag.

Yuan Wan erlebte einen extrem erfolgreichen Sonntag mit zwei Titeln und einem dritten Platz.
Auch für sie war Ying Han schließlich Endstation, eben im Halbfinale und somit immerhin noch prämiert mit der Bronzemedaille. Als Nummer 4 in der Rangliste erreichte sie mit Siegen gegen Katharina Schlangen, Katharina Michajlova und Franziska Schreiner diese Vorschlussrunde.

Noch besser lief es an der Seite von Partnern.
Mit Chantal Mantz triumphierte sie als Zweitgesetzte schließlich mit 3:0 gegen Annett Kaufmann/Franziska Schreiner, die vorher die Topgesetzten Tanja Krämer/Sabine Winter ausgeschaltet hatten. Auf dem Weg ins Finale hatten sie Bondareva/Klee aus dem Wettbewerb geworfen.

Der für den TSV Langstadt aktiven Chantal Mantz begegnete Yuan Wan dann auch im Mixed-Wettbewerb. Diese hatte sich mit Fan Bo Meng zusammengetan und erreichte als Topgesetzte das Finale.
Zusammen mit Cedric Meissner setzte sich Yuan Wan auf dem Weg ins Endspiel überzeugend gegen Felbermeier/Danzer, Griesel/Decker und Schreiner/Hippler durch. Das Finale war dann eine überraschend klare Angelegenheit mit 11:7, 11:5 und 11:6 für die Neu-Weinheimerin mit ihrem Partner vom TTC Bad Homburg.

Damit haben unsere beiden Damen gezeigt, dass sie in der deutschen Spitzenklasse mitmischen, und machen uns und den Weinheimer Fans Appetit auf tolle Spiele in der kommenden Runde in der ersten Liga.