Durchwachsene Bilanz der Teams des TTC 46 Weinheim zum Schluss der Hinrunde

Im Schatten der Bundesliga-Damen gab es für die übrigen Mannschaften in der vergangenen Woche  etwas mehr Schatten als Licht.

Nicht im Einsatz waren die Damen II in der 3. Bundesliga, die die Hinrunde mit 8:10 auf einem Mittelfeldplatz abschlossen, sowie die Herren I in der Regionalliga, die bei 7:11 auf Platz 7 rangieren.

Ihren zweiten Platz zur Halbzeit  sicherten die Damen III in den Oberliga durch einen 7:3-Erfolg gegen TV St.Georgen. Das Team mit Julia Weimer, Lisa Gu, Sara Hartmann und Julia Hölzel konnte sich erst im zweiten Einzeldurchgang vom 3:3 entscheidend vom abstiegsbedrohten Gegner absetzen.

Die Herren II konnten sich nach einer 4:9-Niederlage in Hohberg nun einen äußerst wichtigen  9:7-Sieg gegen den VfL Sindelfingen erarbeiten und sich zunächst im Abstiegskampf auf den Relegationsplatz setzen. Aus den Doppeln gab es nur einen Zähler durch Tschunichin/Berbner, und auch die Spitzeneinzel von Timo Gass nach Verletzung und Denis LLorca gingen verloren. Dafür waren im mitteleren Paarkreuz Dennis Tschunichin und Milan Kacnik je zweimal erfolgreich, und auch Tien Nghia Phong war doppelt siegreich, Daniel Berbner noch einmal. Das Schlussdoppel von LLorca/Kacnik sicherte den doppelten Punktgewinn. Die noch ausstehende Partie gegen den Tabellenzweiten Ottenbronn wird wohl auch nicht zu gewinnen sein.

Die Herren III kassierten beim Tabellenzweiten DJK Wallstadt eine deutliche 2:9-Niederlage, rehabilitierten sich dann mit einem 9:5 gegen LSV Ladenburg und belegen nun in der Halb-Abschlusstabelle der Bezirksliga den dritten Rang. Die Doppel H.Klump/Hönig und Schütze/Bürner sorgten gegen Ladenburg für eine 2:1-Führung, die ein den ersten Einzeln von Hans Klump, Jascha Hönig, Dennis Schütze und Sebastian Zick auf 6:1 ausgebaut werden konnte. Es folgten dann aber vier Niederlagen, bevor der TTC 46 durch Dennis Schütze, Sebastian Zick und Andreas Bürner in die Spur zurück fand.

Die Herren IV finden sich auch auf dem Relegationsplatz der Bezirksklasse wieder nach ihrem 9:6 gegen DJK St.Pius II und dann dem klaren 2:9 bei TTV Weinheim-West II. Da waren nur Ramon Bäurle und Yeish Banik je einmal erfolgreich.

Die Herren V sind Zweiter der Kreisklasse C1, in der die Sechste den vierten Platz belegt.
Die Fünfte schloss die Vorrunde mit einem deutlichen 9:1 beim TTC Heddesheim und einem 8:2 gegen LSV Ladenburg ab. Gegen Ladenburg waren Beisiegel/Detig im Doppel und dann Mathias Beisiegel, Tom Detig (2), Dieter Bürner (2) und Andre Wendler (2) erfolgreich.

Den Spitzenplatz der Kreisklasse A der Jugend U15 behält ohne Verlustpunkt das Team des TTC 46, das mit  Prajeeth Parthasarathy, Arun Ragunath, Abinav Arun Prasad und Alvaro Tejado del Pozo die Vorrunde erfolgreich bestreiten konnte.

Die erste Mannschaft der Jugend U19 musste man wegen Personalmangels zurückziehen, die zweite belegt in der Kreisliga den dritten Rang.