Erfolg für TTC-Talent bei den baden-württembergischen Meisterschaften
Tien Nghia Phong, vor der aktuellen Saison von der SG Heidelberg-Neuenheim zum TTC 46 Weinheim gewechselt und dort in der Verbandsoberliga und der Bezirksliga eingesetzt, setzte sich bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am Wochenende beim TTV West in seiner Klasse U13 im Einzel durch und sicherte sich die Goldmedaille. Das zwölfjährige Nachwuchstalent, genannt Tini, hatte schon internationale Turniere erfolgreich bestritten und war mit dem noch höher eingeschätzten Jonathan Gaiser vom TV Öschelbronn in der Klasse U13 als Favoriten gehandelt. Und das bestätigten die beiden auch im Turnierverlauf. Im Endspiel trafen die beiden dann aufeinander, wobei Tini mit einem glatten 3:0 die Oberhand behielt.
Zusammen spazierten sie dann durch die Doppelkonkurrenz und schmückten sich auch hier mit Gold.
Tini und auch Jonathan wollten sich dann auch in der Kategorie U15 mit den etwas Älteren messen.
Im Einzel waren sie unbeschadet durch die Gruppenphase und das Achtelfinale marschiert. Während Tini sein Viertelfinale extrem knapp gegen Mahmoud El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) verlor, war Jonathan Gaiser schließlich auch in dieser Kategorie der deutliche Sieger.
Das offensichtlich gut eingespielte Team der beiden war dann auch in dieser Doppelkonkurrenz von niemandem zu stoppen und sammelte eine weitere Goldmedaille ein.
Der TTC 46 Weinheim wird noch viel Freude an diesem tollen Talent haben.