Vereinsmeisterschaften des TTC 46 mal ganz anders

Nach zwei Jahren Corona-Pause trafen sich die Aktiven sowie die Eltern-und Hobbyspieler mal wieder zu einer Vereinsmeisterschaft.
Obwohl sich die Verantwortlichen für dieses Mal ein anderes Austragungssystem ausgedacht hatten, war am Ende bei den Aktiven doch wieder ein Spieler der ersten Herrenmannschaft ganz oben auf dem Treppchen. Die Paarungen sollten nach einem Vorgabesystem ausgetragen werden, bei dem die Differenz der Ranglistenpunkte einen Vorsprung bis zu 8 Punkten garantieren würde. Wenn nur bis zum Erreichen von 11 Punkten gespielt wird, sind Überraschungen vorprogrammiert.
So musste Matthias Bomsdorf (2158) gegen Armin Schimkat (1518)  mit 0:6 starten, gegen Dieter Bürner  (1149) sogar mit der Maximalvorgabe von 0:8; diese beiden Begegnungen konnte er dann eben doch nicht mehr für sich entscheiden.
Dieses System erlaubte auch, dass alle Aktiven in einer Klasse antreten konnten und doch einigermaßen Chancengleichheit bestand.

In den vier Sechser-Gruppen belegten Dieter Bürner,  Bjarne Kreißl,  Dennis Schütze und Hans Klump die ersten Plätze, die Gruppenzweiten  Martin Veselovsky , Pascal Mokler,  Yeish Banik und Frank Sauer spielten nachher um die Plätze 5 – 8. Alle anderen kamen in Platzierungsspielen auch noch zu weiteren Aktivitäten.
Als einziger blieb Bjarne Kreißl ohne Niederlage und sicherte sich so den Titel des Vereinsmeisters vor Hans Klump.

Für die Doppel wurden den ersten Elf der Rangliste ihre Partner zugelost. Im KO-System setzten sich die beiden Spieler der ersten Herrenmannschaft mit ihren Partnern doch wieder durch und trafen somit im Finale aufeinander, das Mathias Bomsdorf und André Wendler gegen Bjarne Kreißl/Jürgen Hildenbeutel  für sich entschieden.

Auch die Eltern und Hobbyspieler konnten sich an den Platten betätigen. Elf Akteure ermittelten in einem einfachen KO-System ihre Meisterin, als sich Ulrike Klump im Endspiel gegen Bianca Beck zur Titelträgerin krönte.

In einer Mini-Weihnachtsfeier mit Pizza und Getränken wurde Walter Säger für 70 Jahre Mitgliedschaft beim TTC 46 Weinheim geehrt.