Die Damen II auf Erfolgskurs

TTC 46 Weinheim: Damen II mit zwei Erfolgen, Herren I zweimal knapp unterlegen

In der dritten Bundesliga nehmen die Damen II des TTC 46 Weinheim Kurs auf das vordere Tabellenfeld auf. Mit einem deutlichen 6:1 gegen den Tabellendritten TTG Süßen und einem 6:3 beim Vierten NSU Neckarsulm zeigen sie, dass sie in diesem Bereich durchaus dazugehören, nachdem sie ins neue Jahr mit zwei Niederlagen gestartet waren.
Beim Duell mit der TTG Süßen traf man auf eine alte Bekannte: die Inderin Mallika Bhandarkar hatte vor Jahren auch mal erfolgreich für den TTC 46 aufgeschlagen, diesmal hatte sie nur im Einzel gegen Hanna Patseyeva wirklich etwas entgegenzusetzen, unterlag aber doch. Beide Doppel von Patseyeva/Wiegand und Wolf/Friedrich gingen mit 3:1 an die Gastgeber. Es folgten Einzelsiege von Jennie Wof, Hanna Patseyeva, Johanna Wiegand, bevor Melissa Friedrich den Ehrenpunkt zulassen musste. Jennie Wolf machte mit einem 3:0 gegen Mallika Bhandarkar den Sack zu.
Statt Jennie Wolf war in Neckarsulm Sophia Klee ins Team gerutscht, die mit Melissa Friedrich auch das Doppel extrem knapp für sich entscheiden konnte. Die ersten Spitzeneinzel gingen an Hanna Patseyeva und Sophia Klee; Melissa Friedrich unterlag hauchdünn, Johanna Wiegand stellte den alten Abstand wieder her. Sophia Klee unterlag glatt gegen Kathrin Hessenthaler, aber die Siege von Hanna Patseyeva und Johann Wiegand reichten zum Erfolg, der nun Platz 5 beschert.

Für die Herren I wird es in der Regionalliga Südwest richtig eng. Mit zwei 4:6-Niederlagen ist man nun auf dem Abstiegsrelegationsplatz angekommen.
Die knappe Niederlage gegen den Tabellendritten TG Wallertheim war noch einzukalkulieren, die bei der  TSG Kaiserslautern II nicht unbedingt, musste man diese damit an sich vorbeiziehen lassen.
Die Begegnung mit Wallertheim brachte den Weinheimern ein Wiedersehen mit Björn Baum, der Matthias Bomsdorf und im Doppel unterlag, in altbekannter Kämpfermanier aber Bjarne Kreißl knapp niederrang. Ihre ersten Einzel-Siege konnten Matthias Bomsdorf und Bjarne Kreißl im zweiten Durchlauf nicht wiederholen, und nach dem Doppel-Gewinn von Bomsdorf/Gass war der eine Sieg von Dennis Tschunichin nicht genug zum Punktgewinn.
In Kaiserslautern hatten Kreißl/Tschunichin im Doppel ausgeglichen, dann aber gingen die Spitzeneinzel an die Gastgeber, und jeweils ein Sieg von Matthias Bomsdorf, Timo Gass und Dennis Tschunichin reichten eben nicht.

Auch wieder knapp ging die Partie der Herren II in der Verbandsoberliga gegen TTSF Hohberg II verloren. Beim 6:9 verliefen vier der fünf 5-Satz-Krimis zugunsten der Gäste, und so kommt man eben von den Abstiegsplätzen nicht weg. Nur LLorca/Berbner holten ihr Doppel, und die ersten drei Einzel gingen verloren, so dass schon ein 1:5-Rückstand zu Buche stand. Daniel Berbner, Tien Nhgia Phong und Dennis Schütze verkürzten auf 3:6, ein Sieg von Denis LLorca, noch einmal Berbner und  Phong waren aber zu wenig.

Wenigstens einen Zähler ergatterten die Herren IV in der Bezirksklasse gegen den Tabellennachbarn LSV Ladenburg II, verbleiben aber auf dem Relegationsplatz. Beim 8:8 punkteten für den TTC 46 HJ Klump/Mohr (2), Hans-Jörg Klump (2), Mario Mohr, Boris Klump und Pascal Mokler (2).