Neuvorstellung einer alten Bekannten

Der TTC 46 Weinheim gibt die Verpflichtung von Daria Trigolos bekannt

Die laufende Saison ist für die Damen des TTC 46 Weinheim noch gar nicht beendet, aber natürlich wir hinter den Kulissen schon für die nächste Runde geplant und verhandelt. Schon frühzeitig konnte Manager Christian Säger mit den bisherigen Leistungsträgern eine Einigung erzielen: Bruna Takahashi, Yuan Wan, Mateja Jeger und Sophia Klee bleiben, einzig Giorgia Piccolin verlässt den TTC und schließt sich einem Team in Frankreich an. Die Vier fühlen sich in Weinheim wohl, bilden eine verschworene Gemeinschaft, und der Erfolg ist ja auch nicht ausgeblieben.

Nun konnte Christian Säger melden, dass er als Verstärkung des Teams einen Neuzugang verpflichten konnte, allerdings eine „alte“ Bekannte: Daria Trigolos kommt zurück.

Daria kam in der Saison 2019/2020 zum TTC 46, damals in die zweite Bundesliga.
Sie ist am 17.7.1999 in Minsk ( Belarus ) geboren, und Weinheim war ihre erste Station im „Westen“.
Sie bildete als Spitzenspielerin mit Luisa Säger, Jennie Wolf und Mallika Bhandarkar das Team, das am Ende der Runde abermals auf Platz 1 stand. Aber diese Saison stand schon im Zeichen der Corona-Pandemie und wurde im März 2020 abgebrochen.

Die folgende Runde fand dann fast gar nicht statt: Nach vier Spielen beendete man das Pandemie-Drama mit dem TTC 46 als Spitzenreiter. Daria kam in diesen Begegnungen nicht zum Einsatz, da die Anreise unmöglich war.
Der TTC 46 nahm dann zur Saison 21/22 die Gelegenheit wahr, in die erste Liga aufzusteigen. Daria musste neben Bruna Takahashi oder Caroline Kumahara immer im vorderen Paarkreuz ran und konnte immerhin eine Bilanz von 8:12 erspielen.

Mit ihrem Ehrgeiz und ihrem vollen Einsatz entwickelte sie sich zum Publikumsliebling, und sie vergoss bei ihrem Abschied nach der Runde bittere Tränen, hatte sie sich doch in Weinheim sehr wohl gefühlt. Aber es stand ein Wechsel an, um auch etwas Neues auszuprobieren. Sie schloss sich in Frankreich dem Club Alliance Nîmes-Montpellier TT an, von dem sie nun an die Bergstraße zurückkehrt.
Sie wird wohl im hinteren Paarkreuz eine starke Rolle spielen, hat sie doch vor zwei Jahren bewiesen, dass sie sich sogar vorn behaupten kann. Der TTC 46 ist froh, die „verlorene Tochter“ wieder begrüßen zu können und freut sich auf ihren besonderen Einsatz.