Herrenteams in die Relegation

Herrenteams des TTC 46 Weinheim müssen in die Relegation

Nach einer unglücklich verlaufenen Saison muss das Regionalligateam des TTC 46 Weinheim um den Verbleib in der Liga kämpfen und zittern.

Allein fünfmal gingen die Punkte in der Rückrunde mit einem 4:6 an die Gegner, so dass am Ende nur der drittletzte Platz für die Weinheimer zu Buche stand. Unglücklich auch, weil Spitzenspieler Alexander Gerhold nach Weihnachten wegen einer Hüftoperation gar nicht mehr zur Verfügung stand und komplett ersetzt werden musste. Auch für die Relegationspartie kann er nicht eingesetzt werden, da er nicht die erforderliche Anzahl Spiele in der Halbrunde gemacht hat.

So konnten es die drei verbliebenen Stammspieler Matthias Bomsdorf, Bjarne Kreißl und Timo Gass und der Nachrücker Dennis Tschunichin eben nicht ins gesicherte Mittelfeld schaffen.

Nun müssen sie also ihr Heil im Entscheidungsmatch gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg, der DJK Offenburg, suchen.

Dabei treffen sie auf einen in Weinheim wohlbekannten Tom Eise, der mit einer ausgezeichneten Bilanz von 33:9 wesentlichen Anteil am guten Abschneiden seines Teams hatte.

Man darf ein enges und spannendes Match erwarten, wenn die Südbadener am Samstag, dem 6. Mai um 17:30 Uhr , in der Heisenberghalle ihre Visitenkarte abgeben.
Ob es allerdings tatsächlich diese Begegnung geben wird, hängt auch noch von anderen Auf- und Abstiegsspielen ab.

Auch die Herren IV wollen in der Bezirksklasse bleiben und müssen deshalb das Mini-Turnier mit dem TTV Weinheim-West V und DJK Wallstadt II gewinnen.
Am Samstag, dem 6.5., duellieren sich zunächst die beiden Gegner des TTC 46, bevor dann am Sonntag um 10 Uhr zunächst der Verlierer des Samstagsspiels und um 14 Uhr der Sieger in der Heisenberghalle zur Entscheidung antreten wird.