Bringt die Halle zum Beben!

Die Damen des TTC 46 Weinheim wollen ins Finale

Bringt die Halle zum Beben !

Am kommenden Wochenende beginnt für die Mädels des TTC 46 Weinheim die heißeste Phase der Bundesliga-Saison mit dem Halbfinale um die deutsche Meisterschaft im Damen-Tischtennis.

Am Freitag Abend treten sie zum Hinspiel in der Serie „Best of Three“ beim SV Böblingen an, am Sonntag, dem 4.6. um 14:00 Uhr, folgt dann das Rückspiel in heimischer Halle. Sollte es dann nach Siegen noch unentschieden stehen, wird der Finalist am Montag ebenfalls in Weinheim ermittelt.
Sollte der TTC 46 diese Runde überstehen, so folgt eine Woche später das Finale nach demselben Modus, wobei die Weinheimer als Tabellenerster der Runde auch wieder Heimrecht im Rückspiel und einem eventuellen Entscheidungsmatch haben.

Noch nie war das Interesse so groß. Gut 300 Anmeldungen sind beim Manager Christian Säger schon vorher eingegangen, eine volle Hütte ist also garantiert. Und alle sollten dann auch für die Weinheimer Mädels Stimmung machen; wie schon in spannenden Partien in der Runde kann dies das entscheidende Quäntchen sein, das Letzte aus sich herauszuholen.
Bitte kommt rechtzeitig, damit der Einlass zeitgemäß geregelt werden kann.
Parkplätze sind in der Tiefgarage am Sonntag vorhanden und kostenlos, am Montag kostenpflichtig.

Nach der Einzelweltmeisterschaft in Durban (Südafrika), an der unsere ausländischen Spielerinnen – allerdings mit mäßigem Erfolg – teilgenommen haben, sind hoffentlich alle in guter Form. Die Vorfreude bei Akteurinnen und Anhang ist jedenfalls riesig.

Die Weinheimerinnen werden wohl in kompletter Besetzung nach Böblingen fahren können, und alle wollen in der entscheidenden Phase der Saison ihr Bestes geben. Neben Bruna Takahashi, Yuan Wan und Mateja Jeger wird wohl Giorgia Piccolin im Schwäbischen an die Platte gehen; statt des Heimspiels muss sie am Sonntag in Rom bei ihrer Dienststelle erscheinen. Trainer Andreas Dörner kann also noch in den Doppeln etwas variieren.

Über den Ausgang der zwei  oder drei Partien zu spekulieren, ist schwierig. Der TTC 46 ist leichter Favorit nach beiden Siegen in der Runde. Aber Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann im vorderen Paarkreuz und Mitsuki Yoshida und Leonie Hartbrich hinten sind stark genug, Paroli bieten zu können. Alles scheint  möglich. Also sollte das Publikum der entscheidende Faktor werden und mit toller Unterstützung die Mädels noch eine Runde weiter tragen.

Freitag, 2.6.2023, 19:00 Uhr: SV Böblingen – TTC 46 Weinheim
Sonntag, 4.6.2023, 14:00 Uhr: TTC 46 Weinheim – SV Böblingen