Bericht 2023-10-09

Siege und Niederlagen für die Teams des TTC 46 Weinheim

Den ersten Sieg konnte die zweite Damenmannschaft in der dritten Bundesliga einfahren, als sie Viktoria Wombach mit 6:3 besiegten. Victoria Merz und Isabelle Schütt mussten ihr Doppel glatt abgeben, Jennie Wolf und Johanna Wiegand sorgten aber für den Ausgleich.  Jennie Wolf war dann zweimal erfolgreich, während sich Johanna Wiegand zweimal knapp geschlagen geben musste. Victoria Merz gelangen zwei Erfolge, Isabelle Schütt noch einer. Am kommenden Samstag erwarten die Damen den Tabellenzweiten Schönmünzach.

Die dritte Mannschaft kassierte in der Regionalliga die zweite extrem knappe Niederlage beim 4:6 bei der TSG Kaiserslautern. Die Doppel brachten zunächst ein Remis beim Sieg von Merz/Hartmann. Sara Hartmann, Wiebke Haas und Victoria Merz machten mir ihren Erfolgen Hoffnung beim Stande von 4:3 für Weinheim, die restlichen drei Begegnungen gingen aber an die Gastgeber.

Ebenfalls ein 4:6 gab es für die erste Herrenmannschaft auch in der Regionalliga beim ASV Grünwettersbach II.  Kreißl/Gerhold holten einen Punkt aus den Doppeln, Dragutin Surbek hielt die Weinheimer mit zwei Siegen im Spiel, aber nur noch Bjarne Kreißl war noch einmal erfolgreich.
Damit weisen die Herren 2:2 Punkte in der Tabelle auf.

Bei den Herren II geht es in der Verbandsoberliga knapp zu. Einem 9:7-Erfolg in Tuttlingen folgte ein 8:8 beim FTV Freiburg II. Das 2:1 aus den Doppeln von Gass/Phong und Tschunichin/Berbner bildete den Grundstock, dem Timo Gass zwei, Dennis Tschunichin, Nico Petersen, Tien Nghia Phong und Daniel Berbner jeweils einen Sieg folgen ließen. Mit 3:2 und in der Verlängerung brachten Timo Gass und Tien Nghia Phong dann das Schlussdoppel an sich zum Gesamtsieg.

Die beiden retteten dann auch noch das Unentschieden im Schlussdoppel in Freiburg. Diesmal ging es über 1:2 zu Beginn beim Erfolg von Tschunichin/Berbner ausgeglichen weiter mit Siegen von Timo Gass (2), Dennis Tschunichin, Tien Nghia Phong (2) und Daniel Berbner zum7:8.

Zwei Niederlagen setzte es für die Herren III in der Bezirksliga. Zunächst unterlag man dem TTV Leutershausen mit 5:9, dann gab es ein 4:9 beim LSV Ladenburg.  Gegen Leutershausen punkteten Hönig/Zick und Klump/Mohr sowie Hans-Jörg Klump, Maria Mohr und Sebastian Zick. In Ladenburg  startete man mit 0:3 aus den Doppeln, so dass die Siege von Jascha Hönig (2), Sebastian Zick und Stefan Chladek nicht reichten. Nun stehen 4:4 Punkte zu Buche.