Bericht 2023-12-03

Teams des TTC 46 weiter im Aufwind

Die Damen II konnten sich in der dritten Bundesliga mit einem weiteren Sieg ein positives Punktekonto verschaffen. Das 6:2 gegen SU Neckarsulm bedeutete den vierten Erfolg in Serie und zeigt, dass das Team in dieser Klasse sehr gut mithalten kann. Victoria Merz und Isabelle Schütt waren im Doppel mit drei knappen Sätzen durch, Jennie Wolf und Melissa Friedrich mussten sich nach 0:2  über den Entscheidungssatz quälen. Jennie Wolf war in ihren Einzeln sowohl gegen Ronja Mödinger als auch gegen Kathrin Hessenthaler in jeweils drei Durchgängen erfolgreich, Victoria Metz und Melissa Friedrich brachte jeweils einen Sieg in die Wertung.

Auch die Damen III warteten in der Regionalliga mit einem Sieg auf. Sie besiegten den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf mit 6:4 und setzen sich mit 8:10 auf Platz 6. Auch hier war Isabelle Schütt im Einsatz und sicherte sich im Doppel mit Julia Weimer und in ihrem ersten Einzel zwei Zähler. Julia Weimer holte ebenfalls einen Einzelerfolg. Entscheidend waren die beiden Siege von Sara Hartmann und der Abschlusserfolg von Conny Klump.

Sogar zwei Siege feierten die Herren I in der Regionalliga. Zunächst erspielten sie sich im Parallelspiel zu den Damen II ein 8:2 gegen TSG Kaiserslautern II, dann folgte ein 7:3-Erfolg beim TTC Zugbrücke Grenzau II. Gegen die Pfälzer punkteten die beiden Doppel Kreißl/Gerhold und Surbek/Gass. In den Einzeln musste Bjarne Kreißl beide Zähler den Gästen zugestehen. In Grenzau startete man mit zwei Punkten aus den Doppeln, in den Einzeln waren Dragutin Surbek  und Bjarne Kreißl jeweils zweimal vorn, einen Punkt steuerte noch Matthias Bomsdorf bei.

Einen Erfolg verbuchten die Herren II in der Bezirksliga beim 1.TTC Ketsch II mit 9:5. Nach nur einem Sieg in den Doppeln durch Hönig/Zick ging es in den Einzeln besser für den TTC 46 aus. Hans-Jörg Klump gelangen zwei Siege, Andreas Bürner machte es zweimal sehr spannend, siegte aber. Jascha Hönig und Sebastian Zick sowie Mario Mohr und Yeish Banik brachten einen Erfolg auf den Spielberichtsbogen.

Den einzigen Punkt gaben die Herren IV an diesem Wochenende ab beim 8:8 bei Post SG Mannheim. Für die Weinheimer punkteten das Doppel Schafhaupt/Sauer und dann Boris Klump (2), Yeish Banik, Mathias Beisiegel, Frank Sauer (2) und Leon Jäger.

In der Kreisklasse C eilen die Herren V von Sieg zu Sieg. Beim TV Schriesheim, kürzlich auch noch ohne Verlustpunkt, gab es ein 8:2 mit Siegen von den Doppeln Säger/D.Bürner und Stücker/Holland  und je zwei ´mal Christian Säger, Dieter Bürner und Helmut Holland.
Auch die Herren VI sind auf dem Vormarsch mit ihrem 7:3 bei DJK Käfertal/Vogelstang, obwohl nur mit 3 Spielern angetreten. Alexander Diefenbach/Marten Hildenbeutel holten das eine Doppel, beide sowie Leon Jäger gewonnen ihre Einzel souverän.