Bericht-2024-01-30

TTC-Teams mit vielen Niederlagen

Fehlstart ins neue Jahr

Noch sind gar nicht alle Mannschaften des TTC 46 in die Rückrunde gestartet, aber die bisherigen Ergebnisse sind enttäuschend. Ein einziger Erfolg steht sieben Niederlagen gegenüber.

In der dritten Bundesliga der Damen bezog die zweite Mannschaft eine 6:3-Niederlage beim Tabellennachbarn SU Neckarsulm. Durch die beiden Verluste in den Doppeln zu Beginn wurden schon die Weichen in die falsche Richtung gestellt. Zwei Siege von Jennie Wolf und einer von Johanna Wiegand waren dann nicht genug.

Auch die dritte Damenmannschaft hatte es zuletzt mit Neckarsulm zu tun. Deren zweite brachte den Weinheimerinnen in der Regionalliga mit 2:8 eine deutliche Heimniederlage bei. Die zwei Zähler für den TTC 46 resultierten aus den Siegen von Julia Weimer und der jungen Neuen, Lotta Rothfuß, die sich in dieser Klasse achtbar schlägt und jetzt ein Spielverhältnis von 2:2 aufweist.
Zuvor gab es beim Nachbarverein eine 4:6-Niederlage, bei der Isabelle Schütt (2), Celin Ermler und Lotta Rotfuß für die Punkte des TTC 46 sorgten.

Die Herren I starteten in die Rückrunde mit einem 3:7 gegen VfR Birkmannsweiler. Auch hier waren die verlorenen Doppel zu Beginn eine zu große Hypothek, die Bjarne Kreißl (2) und Alexander Gerhold mit ihren Siegen nicht ausgleichen konnten.

Den einzigen Lichtblick lieferten die Herren III durch ihren knappen 9:7-Erfolg in der Bezirksliga gegen 1.TTC Ketsch II. Hier konnte man mit einem 2:1-Vorsprung aus den Eingangsdoppeln hervorgehen durch Siege von Hönig/Zick und Klump/Bürner. Hönig/Zick brachten dann durch ihren Sieg im Schlussdoppel auch die zwei Punkte ins Trockene. In den Einzeln konnten sich Hans-Jörg Klump, Jascha Hönig, Sebastian Zick (2), Andreas Bürner und Yeish Banik durchsetzen.

Völlig daneben ging die Rückrundenpremiere der Vierten beim 0:9 bei der SG Hemsbach/Birkenau II.

Einen TTC-Sieger musste es beim vereinsinternen Duell in der Kreisklasse C geben. Überraschend landete die Sechste einen 6:4-Sieg gegen die bisher ungeschlagene Fünfte. Bei den Siegern punkteten die Doppel Siegert-Wilke/J.Hildenbeutel und Jäger/Zumsteg und dann Leon Jäger (2), Florian Zumsteg und Achim Siegert-Wilke, für die Sechste waren Andre Wendler, Helmut Holland und Dieter Bürner (2) erfolgreich.

Auch bei der Jugend U19 war bei ihrem Auftritt in der Bezirksliga gegen DJK Dossenheim beim 3:8 nicht erfolgreicher. Siege gab es für Leon Jäger, Cornelius Thurnher und Arun Ragunath.