Vereinsmeisterschaften 2024

Vereinsmeisterschaften ein Stiefkind

Gerade einmal 11 Aktive fanden sich in der Heisenberghalle ein, um die Vereinsmeister zu ermitteln, niemand aus den beiden ersten Herrenmannschaften, niemand von den Damen – erschreckend und enttäuschend. So wurden in zwei Gruppen zu 6 und 5 Spielern im Modus Jeder-gegen-Jeden zunächst die Plätze für die Endrunde ausgespielt.
Damit auch die Spieler der unteren Klassen eine Chance haben, wurde ein Vorgabesystem gewählt:
Pro angefangene 100 QTTR-Punkte gab es einen Bonuspunkt, so dass teilweise beim Stand von 7:0 die Sätze begonnen wurden.

Trotzdem setzten sich die beiden Spieler der dritten Mannschaft in den Gruppen an die Spitze.
Mario Mohr sammelte 5 Siege, Hans-Jörg Klump 3:1 Siege mit dem besseren Satzverhältnis gegenüber Leon Jäger. Wieder einmal unter den Besten platzierte sich Bernd Schafhaupt als Zweiter seiner Gruppe mit 4:1 Siegen.

In der Endrunde dieser Vier war Hans-Jörg Klump dann letztlich der Sieger, weil er gegen Mario Mohr das direkte Duell gewann, aber er war mit 2:1 Siegen und 8:6 Sätzen mit ihm nur gleichauf. Leon Jäger hatte Hans wie in der Vorrunde besiegt, unterlag aber gegen Bernd, so dass sich diese Beiden den dritten Rang teilten.

In den Doppeln wurden den Ranglisten-Punktbesten die weniger starken zugelost.
Im Pre-Match qualifizierten sich Mathias Beisiegel/Domenico Bollmann gegen Yeish Banik/Leon Jäger für das Halbfinale, das sie dann auch knapp mit 3:2 gegen Hans-Jörg Klump/Markus Stücker gewannen.
Auf der anderen Seite setzten sich Mario Mohr/Tobias Strohmayer gegen Felix Zimmermann/Alexander Diefenbach zunächst mit 3:0 durch und erreichten das Finale.
Dies ging auch klar mit 3:0 an diese Paarung Mohr/Strohmayer gegen Beisiegel/Bollmann.

Herzliche Gratulation an die Vereinsmeister Hans-Jörg Klump  und Mario Mohr/Tobias Strohmayer.