Guter Start in die Saison – Damen 2 siegen gegen Leipzig

Einen erfolgreichen Start in die Saison 2024/25 legten die meisten Teams des TTC 46 Weinheim hin.

Während die Damen 1 erst Ende Oktober starten, war die zweite Damenmannschaft schon zweimal aktiv.
Im ersten Auswärtsmatch der dritten Bundesliga bei der TTG Süßen sprang nach ausgeglichenem Spielverlauf noch ein 5:5 heraus, als aus der Stammformation nur Isabelle Schütt dabei war. Die beiden Neuzugänge Enisa Sadkovic und Aleksandra Jersova siegten zusammen im Doppel, Isabelle und Enisa gewannen jeweils ein Einzel, Victoria Merz sicherte mit zwei Siegen das Unentschieden.
Am Samstag im Heimspiel gegen die Leutzscher Füchse erspielten sich die Damen den ersten doppelten Punktgewinn mit 6:3. Nach einer beruflich bedingten Auszeit war erstmals wieder Luisa Säger an den Platten und brachte mit zwei Einzelsiegen und dem Erfolg zusammen mit Enisa Sadikovic im Doppel schon drei Punkte in die Wertung.  Zwei Punkte gingen noch an Enisa in den Einzeln, den sechsten Zähler steuerte die erst 12-jährige Lotta Rothfuß in ihrem ersten Einsatz auf diesem Niveau bei. Wenn Jennie Wolf nach ihrem Rippenbruch wieder genesen ist, wird das Saisonziel Klassenerhalt sicher zu erreichen sein und eine kräftige Rotation mit den Spielerinnen der Dritten möglich sein.

Andreas Dörner, Enisa Sadikovic, Lotta Rothfuß, Iabelle Schütt, Luisa Säger

Sieg und Niederlage gab es für die Herren 1 in der Regionalliga Südwest.
Einem 8:2 gegen TTSF Hohberg folgte einen knappe 4:6-Niederlage bei .
Gegen Hohberg sorgten die beiden Doppel sowie Dragutin Surbek (2), Bjarne Kreißl, Matthias Bomsdorf (2) und Alexander Gerhold für die Weinheimer Zählen. In Illtal reichten der Doppelerfolg von Kreißl/Gerhold und die Einzelsiege von Surbek und Gerhold (2) eben nicht.

Wenig erfolgreich verliefen die ersten Partien der zweiten Herren in der Oberliga. Mit jeweils 1:9 unterlag man in Bietigheim/Bissingen beim Wiedersehen mit Tini Phong und beim TTC Mühlhausen.

Der Bezirksliga-Auftakt war für die dritte Mannschaft ein voller Erfolg. Beim TTV Mühlhausen III erkämpfte man sich ein 9:6, die Dritte des TTV Weinheim-West konnte mit 9:4 bezwungen werden, und nach dem 9:3 bei DJK Wallstadt steht das Team mit 6:0 an der Tabellenspitze. Hans-Jörg Klump, Shady Gaber Elzaher, Jascha Hönig, Sebatsian Zick, Andreas Bürner, Conny Klump, Yeish Banik und Mario Mohr kamen bisher zum Einsatz.

Der bisher einzige Einsatz der Herren 4 in der Kreisliga brachte ein 8:8 gegen SG Sandhofen/TV Waldhof. Das junge Team mit Yeish Banik, Christian Dubil, Felix Zimmermann, Frank Sauer, Leon Jäger und Tobias Strohmayer drehte nach 2:6 noch auf zum 8:7, musste das Schlussdoppel aber deutlich abgeben.

Die Herren 5 konnten ihre erste Partie in der Kreisklasse A mit 9:3 gegen die Siebte des TTV Weinheim-West gewinnen. Der gute Start durch drei Siege in den Doppeln war die Grundlage, die die Erfolge von Bernd Schafhaupt, Alexander Diefenbach, Domenico Bollmann (2), Marten Hildenbeutel und Martin Veselovsky komplettierten.

Bei dem Herren 6 gab es zu Beginn in der Kreisklasse C1 zwei Erfolge mit 8:2 bei SG Birkenau/Hemsbach V und zu Hause ein 6:4 gegen die TSG Lützelsachsen III.
Das Team mir Dieter Bürner, Helmut Holland, Florian Zumsteg und Markus Stücker steht damit bei 4:0 mit an der Spitze der Tabelle.

Ebenfalls 4:0 weist die Jugendmannschaft nach dem 8:5 gegen TV Kieselbronn II und dem 8:3 bei der TSG Lützelsachsen auf. Yeish Banik, Felix Zimmermann, Leon Jäger und Tobias Strohmayer waren hier beteiligt.