Bericht 2024-10-21

Herrenteams des TTC 46 Weinheim mit teils deutlichen Siegen

Den ersten Sieg im zweiten Spiel konnte sich die dritte Damenmannschaft in der Regionalliga Südwest sichern, als sie bei DJK Sportbund Stuttgart die Punkte mit dem 7:3 entführen konnten.
Den Grundstein legten die beiden Doppel durch Celin Ermler/Conny Klump und Victoria Merz/Melissa Friedrich. Nur Victoria Merz holte einen Sieg im ersten Durchgang, so dass die Gastgeber zum 3:3 ausgleichen konnten. Die zweite Runde sah dann aber vier Erfolge für den TTC 46.

In der Regionalliga Südwest hatten die Herren 1 des TTC 46 wenig Mühe mit dem 1. FSV Mainz 05 II, als die Gäste mit einem 1:9 die Heimreise antreten mussten. In der Besetzung Bjarne Kreißl, Mattias Bomsdorf, Alexander Gerhold und Tom Wienke gab es meist keine Probleme, lediglich der Mainzer Spitzenspieler Bing Li leistete Gegenwehr beim 2:3 gegen Bomsdorf und mit dem Ehrenpunkt mit 3:2 gegen Kreißl. Mit 4:2 Punkten findet sich das Team auf Rang 4.

Nahezu die gleiche Besetzung auf Weinheimer Seite erspielte in der Oberliga ein 8:2 gegen TTC Odenheim. Nico Petersen anstelle von Bjarne Kreißl war es dann auch, der mit zwei Niederlagen in den Einzeln die Zähler der Gäste zulassen musste. Dort rangiert man nach 2:6 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Die Herren 4 erspielten sich ein Erfolgserlebnis in der Kreisliga beim 9:1 bei TSV Amicitia Viernheim. Das Team mit Christian Dubil, Felix Zimmermann, Mathias Beisiegel, Armin Schimkat, Leon Jäger und Tobias Strohmayer war ungefährdet, nur Dubil musste einmal gratulieren.

In der Jugend-Verbandsliga mussten die drei Jugendlichen Felix Zimmermann, Leon Jäger und Tobias Strohmayer zusammen mit Yeish Banik eine 6:8-Niederlage gegen TV Sinsheim hinnehmen. Die Doppel wurden noch gewonnen, danach gab es noch Siege von Banik (2), Zimmermann und Jäger.