Bericht-2024-11-25

Mit einem 6:1-Sieg gegen die TTF Rastatt überzeugten die Damen 2 in der dritten Bundesliga und stellten ihre Gesamtbilanz auf 6:8 mit einem gesicherten Mittelfeldplatz. Erstmals hier im Einsatz war Daria Trigolos, die sowohl im Doppel mit Jennie Wolf als auch in den Einzeln erfolgreich war. Überhaupt zeigten sich die Weinheimerinnen mit Isabelle Schütt und Enisa Sadikovic überlegen, nur Jennie Wolf unterlag gegen Vydruchenko.

Auch die Damen 3 konnten mit dem 6:4 gegen Frickenhausen ein Erfolgserlebnis feiern und liegen auf Rang 3 der Regionalliga. Aus den Doppeln resultierte ein 1:1, als Weimer/Ermler unterlagen und Merz/Friedrich siegten. In den Einzeln mussten sich sowohl Victoria Merz als auch Melissa Friedrich deren Spitzenspielerin Hong Chen beugen, ihr zweites Einzel brachten sie aber nach Hause. Julia Weimer war zweimal erfolgreich, Celin Ermler einmal.

Ebenfalls auf Rang 3 sortiert sich die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga ein. Beim 5:5 gegen DJK Offenburg profitierte sie allerdings vom verletzungsbedingten Ausfall des in Weinheim gut bekannten Spitzenspielers Tom Eise, der nur im Doppel antreten konnte, dort aber knapp gewann.
Die drei ausgetragenen Siege für die Weinheimer entsprangen aus dem Doppel Kreißl/Gerhold sowie aus Einzeln von Dragutin Surbek und Alexander Gerhold.

Für die Herren 2 sieht es in der Oberliga düster aus. Auch bei DJK Sportbund Stuttgart gab es beim 2:8 nichts zu gewinnen. Tom Wienke und Milan Kacnik waren einzig je einmal siegreich.

Die Herren 3 bleiben in der Bezirksliga weiterhin ohne Niederlage mit 13:1 Zählern auf Rang 3.
Mit viel Mühe holten sie ein 9:7 bei der SG Birkenau/Hemsbach. Aus den Doppeln gab es einen 2:1-Vorsprung durch Siege von H.Klump/Banik und Hönig/Zick. Diesen verteidigte das Team im ersten Einzeldurchgang bei Erfolgen von Hans Klump, Sebastian Zick und Mario Mohr. Auch der zweite Durchlauf verlief unentschieden, als Jascha Hönig, Zick und Yeish Banik ihre Spiele gewannen. So musste das Schlussdoppel ran, das Hönig/Zick in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich entschieden.

Das Stadtduell der Herren 4 mit dem TTV West 6 in der Kreisliga endete Remis.
Beisiegel/Sauer und Zimmermann/Jäger brachten mit ihren Siegen im Doppel den TTC 46 2:1 in Front.
5:4 stand es nach den ersten Einzeln, als für die Kernstädter Christian Dubil, Felix Zimmermann und Bernd Schafhaupt siegten. Dann brachten Erfolge von Dubil, Zimmermann und Leon Jäger ein 8:7 für den TTC 46. Das Schlussdoppel ging zum Ausgleich an die Weststädter.

Zweimal klar konnten die Herren 5 in der Kreisklasse A gewinnen.
Einem 9:3 bei DJK Schönau folgte ein 9:4 bei der TG Laudenbach 2.
In Mannheim sammelten Schafhaupt/Diefenbach, Hildenbeutel/Bürner sowie Bernd Schafhaupt, Alexander Diefenbach(2), Domenico Bollmann, Marten Hildenbeutel und Dieter Bürner die Punkte.
Bei der TG Laudenbach 2 trat ein verändertes Team an, war aber ebenso erfolgreich. Diefenbach/Zumsteg und Jäger/Strohmayer sowie Diefenbach (2), Leon Jäger (2), Tobias Strohmayer und Florian Zumsteg holten die Weinheimer Siege.

Das 4:6 der Herren 6 in der Kreisklasse C gegen den TV Schriesheim bedeutete den Tiefpunkt. Strohmayer/Stücker brachten ihr Doppel nach Hause, in den Einzeln überzeugte noch Florian Zumsteg mit zwei Siegen, Tobias Strohmayer war einmal siegreich.