Volles Programm für die TTC-Teams

Neben dem Doppelspieltag der Herren I und der Damen II waren nahezu alle Teams des TTC 46 Weinheim über die Woche im Einsatz – mit wechselndem Erfolg.

Die Damen III fügten in der Verbandsoberliga ihrem 8:0-Erfolg gegen Büchig nun ein 8:1 beim TV Weisenbach hinzu. Einzig das Doppel von Wiebke Haas/Sara Hartmann musste einen Punkt der Gastgeber zulassen, ansonsten hatten Anke Haas, Celin Ermler und die beiden ihre Gegnerinnen gut im Griff.

Das männliche Pendent der Herren II kam beim SV Niklashausen nicht zum Erfolg. Beim 5:9 hatten sich Timo Gass/Daniel Berbner und Janis Oberle/Lars Frey noch zwei Zähler aus den Doppeln sichern können, danach in den Einzeln gab es aber  nur im hinteren Paarkreuz durch Noah Paul Trede und Lars Frey sowie durch Janis Oberle noch Siege.

Auf ebenfalls nun 2:4 Punkte in der Tabelle kommen die Herren III in der Bezirksliga nach der 2:9-Niederlage bei der SG Heidelberg-Neuenheim.
Wieder mit erheblichem Ersatz – teilweise aus der sechsten und siebten Mannschaft – war kaum etwas Positives zu erwarten. Sebastian Zick und Ramon Bäurle gelangen die einzigen Siege.

Wenigstens Teilerfolge verbuchten die Vierte und die Fünfte.
Die Herren IV retteten in der Bezirksklasse ein 8:8  bei DJK St.Pius II. In einem ausgeglichenen Match mit zahlreichen 5-Satz-Krimis sorgten das Doppel Schafhaupt/Schimkat sowie Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle (2), Armin Schimkat und Yeish Banik zunächst für ein 7:8, dem Schütze/Bäurle noch den Ausgleich hinzufügten.
Ebenfalls mit einem Remis kam die Fünfte in der Kreisliga vom TTC Heddesheim zurück.
Schafhaupt/Stücker und B.Klump/F.Sauer gewannen zunächst ihre Doppel, die leichte Führung hielt bis zur Halbzeit nach Erfolgen von Boris Klump, Frank Sauer und Alexander Diefenbach. Die beiden letzteren gewannen auch ihr zweites Einzel zum 7:8, bevor auch hier das Schlussdoppel von Klump/Sauer den Punkt für den TTC 46 brachte.

Die Herren VI taten sich in der Kreisklasse C1 wieder sehr schwer gegen die SG Hemsbach/Birkenau VI, als sie aus einem 2:4 noch ein 6:4 machten. Die Doppel gingen an die Gäste Rödel/Eifert und Bruckner/Sauer, bevor Thomas Krug und Julian Hammer für den TTC 46 ihre ersten Einzel buchen konnten. Der zweite Einzeldurchgang ging dann komplett an die Weinheimer Krug, Tom Detig, Hammer und Helmut Holland.

Ohne Chance waren die Herren VII in der Kreisklasse C2 beim 0:10 beim TTC Heddesheim III.

Auch mit Unentschieden 5:5 endeten die Jugendspiele der Woche.
Die Jugend U18 III trennte sich so von SKV Sandhofen, als Tobias Ott (2), Nelson Svojanovsky, Johannes Spinola und Constantin Haas für den TTC 46 punkteten.
Bei der U15 siegten gegen die SG Hemsbach/Birkenau das Doppel Veselovsky/Partharasathy sowie Martin Veselovsky, Arun Ragunath und Prajeet Partharasathy (2).