Matchbälle vergeben – noch deutlich verloren

Herren des TTC 46 verlieren gegen den Spitzenreiter

Das Endergebnis mit 2:6 sieht eindeutig aus, spiegelt aber überhaupt nicht die Dramatik des Nachmittags wider. Die Herren des TTC 46 Weinheim hatten den Tabellenführer der 3. Bundesliga-Süd, den DJK Sportbund Stuttgart, zu Gast und lieferten denen tatsächlich einen heißen Kampf, in dem auch zumindest ein Remis möglich gewesen wäre. Neben der notwendigen Portion Glück fehlt vielleicht auch ein wenig die Nervenstärke, um den letzten entscheidenden Punkt zu holen.

In zwei Partien konnten Matchbälle nicht genutzt werden, in zwei weiteren hätten gewonnene Satzbälle der Begegnung noch einen anderen Lauf geben können.

Los ging es mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Mit jeweils 3:1 sicherten sich für den TTC 46 Tom Eise / Björn Baum ihr Spiel, auf der anderen Seite Cheaib/Perez gegen Oliver Both / Alexander Gerhold.
Die ersten Spitzenbegegnungen gingen an die Gäste. Wie in der Partie vor Wochenfrist gelangen Tom Eise auch hier gegen Juan Perez und dann später gegen Dauud Cheaib zwei Satzgewinne, im Entscheidungssatz hingegen war mit 9:11 und dann mit 11:13 nach eigenem Matchball wieder das letzte Quäntchen nicht da.
Björn Baum war beim 1:3 gegen Dauud Cheaib recht chancenlos, gegen Juan Perez jedoch hielt er die Partie lange offen, im Schlusssatz führte er noch 10:8; vier Punkte von Perez beendeten jedoch den Spieltag zum 2:6.
Im hinteren Paarkreuz war Oliver Both gegen Marius Henninger dicht dran, in den Durchgängen 2 und 3 hatte er Satzball, verlor aber doch insgesamt knapp mit 0:3. Alexander Gerhold spielt derzeit in starker Form und holte mit einem 3:1 gegen Sven Happek  recht deutlich den zweiten Zähler für sein Team.

Wenn nach dem 2:4 im vorderen Paarkreuz noch etwas gekommen wäre …
Trotzdem eine starke Leistung des Quartetts, die Hoffnung macht, vielleicht auch irgendwann mit der Nummer 1 Payas Jain, noch ein paar Punkte sammeln zu können.