Bericht 21_10_31

Damen II des TTC 46 Weinheim weiter mit weißer Weste, Herren II siegen im Stadtduell

Parallel zu den Herren in der 3. Bundesliga präsentierten sich die Damen II in ihrer Begegnung mit dem VfL Sindelfingen II in der Regionalliga weiterhin in guter Form und verteidigten die Tabellenführung durch ein 8:2.
Nikoleta Puchovanova mit Hanna Patseyeva und Julia Hölzel mit Wiebke Haas ließen mit glatten 3:0-Erfolgen im Doppel keine Zweifel aufkommen.
Nikoleta und Hanna waren auch in ihren Einzeln nicht zu stoppen. Sowohl Julia als auch Wiebke mussten sich jeweils Sindelfingens Nummer 4 Fatme El Haj Ibrahim beugen. Nun haben die Damen bei 10:0 Punkten schon vier Zähler Vorsprung vor dem härtesten Verfolger.

Das Stadtduell der Herren II gegen die Erste des TTV West ging überraschend deutlich mit 9:3 an den TTC 46, obwohl die mit nun 4:6 Punkten gerade einmal kurz vor der Abstiegszone der Verbandsoberliga dümpeln, während die Gäste bei 1:9 mitten drin stecken in den drei direkten Abstiegsplätzen.
Denis LLorca/Marek Simunek gegen Tim Fischer/Dennis Ludigkeit und auch Timo Gass/Daniel Berbner gegen Simon Schreyer/Goran Tadic sicherten sich überlegen die ersten Zähler. Das Doppel 3 mit Janis Oberle/Lars Frey sah die Weststädter Timo Ziener/Holger Weidenauer vorn.
Die Kernstädter enteilten schnell auf 5:1 durch Siege von Timo Gass gegen Goran Tadic, Denis Llorca gegen Simon Schreyer und Marek Simunek gegen Timo Ziener, bevor sich Daniel Berbner klar gegen Tim Fischer beugen musste.
Janis Oberle rang Holger Weidenauer nieder, Lars Frey drehte das Spiel gegen Dennis Ludigkeit, und Timo Gass ließ Simon Schreyer keine Chance. Denis Llorca unterlag gegen Goran Tadic im Entscheidungssatz zum dritten Punkt für den TTV, bevor Marek Simunek gegen Tim Fischer den Deckel drauf machte.

Auch die Herren III konnten in der Bezirksliga beim TTC Reilingen einen Sieg verbuchen. Beim 9:4 waren für den TTC 46 die Doppel Jascha Hönig/Mario Mohr und Dennis Schütze/Ramon Bäurle erfolgreich, bevor Jascha Hönig, Mario Mohr (2), Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle und Tom Detig weitere Siege einfuhren. Am Montag zuvor hatten sie allerdingsein 6:9 gegen TSV Am Viernheim II hinnehmen müssen.

Ebenfalls 9:4 war das Endergebnis in der Bezirksklasse zwischen den Herren IV und der TSG Lützelsachsen. Dennis Schütze, Boris Klump, Thorsten und Ramon Bäurle sowie Christian Dubil und Armin Schimkat.
Die Herren V kämpfen immer wieder mit Aufstellungsproblemen, beim 3:9 in der Kreisliga bei DJK St.Hildegard/Lindenhof war man mit nur 5 Spielern chancenlos. Die einzigen Erfolge holten Mathias Beisiegel/Frank Sauer sowie Frank Sauer und Markus Stücker.

Die Herren VI bleiben weiter ohne Verlustpunkt in der Kreisklasse C1. Der TV Schriesheim war für das Quartett Tom Detig, Julian Hammer, Dieter Bürner und Yeish Banik kein Wirklicher Prüfstein.
Mit dem 5:5 gegen DJK Käfertal/Vogelstang VII konnte die Siebte in der Kreisklasse C2 den ersten Punktgewinn verbuchen, über den sich Marten und Jürgen Hildenbeutel sowie Bernd Gleisner und Reinhold Fischer freuten.

Im Jugendbereich sicherten sich die U18 II mit einem ungefährdeten 8:0 gegen TTG Walldorf II die Zähler durch Yeish Banik, Marten Hildenbeutel, Luca Roth und Noah Leonhard. Im Pokal schieden sie allerdings 0:4 gegen DJK Wallstadt aus. Weiter mit 4:1 sind dagegen die U18 I gegen Post SG Mannheim.